Was ist der Unterschied zwischen Friedrich 2.und Ludwig 14.?

7 Antworten

Da schien es der eine Herrscher wohl sehr genau genommen zu haben. Sogar der Vorhang wurde 1:1 kopiert 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
YannickGHG  20.01.2021, 16:49

Jetzt is nur die Frage wer wem das Outfit geklaut hat :p

Der eine sagt "der Staat bin ich" und der andere "ich bin der erste Diener des Staates". Und mach auf dieser Basis weiter.

Da kann man auch nicht weiterkommen, da die beiden Bilder identisch sind.

Das sind doch die gleichen Bilder... Wahrscheinlich hatte der Verlag nicht mehr genug Geld um das andere Bild zu lizenzieren

Woher ich das weiß:Hobby – Das weiß ich halt

Friedr. II sagte: Ich bin der erste Diener des Staates.

Ludwig XIV sagte: Ich bin der Staat.

So über die beiden Sätze denke mal nach.