Vergleiche die Preise?

2 Antworten

Du teils den jeweiligen Preis durch das Gewicht der jeweiligen Packung und erhältst einen Preis je kilo. Diese Preise kannst du dann vergleichen und sagen, in welcher Packungsgröße das Futter am billigsten ist.

Hey,

Ich würde dir gerne eine Lösungs dazu sagen, muss mich aber gerade um meine eigenen Aufgaben kümmern.

Ich glaube, du musst jedes einzelne Hundefutter auf 1kg berechnen und dann halt vergleichen welches am billigsten ist.

Eine Frage für deine Aufgabe habe ich schon und die wäre "Welches Hundefutter ist am billigsten?"

Verstehst du was ich meine? Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dennis4056
Fragesteller

Brauche jedoch trotzdem einen Rechenschritt

SebRmR  25.02.2021, 16:10
@Dennis4056

Schon mal gesehen?
2,5 kg = 14 €
1 kg = ?? €

durch 2,5 teilen:
2,5 kg : 2,5 = 1 kg
und
14 € : 2,5 = ?? €

einfaches dividieren