MATHEGENIES, RETTET MICH. WAS GIBT DAS?

5 Antworten

Bei b) kommt das 5-fache von a) raus.

Von Experte tunik123 bestätigt

Hallöchen! Das sind 375 Tausendstel. Die müsstest du am besten noch kürzen: Mit 5: 75/200

Nochmal mit 5: 15/40

Nochmal: 3/8

Es sind 3/8. Merk dir das: Bei 3 Nachkommastellen kannst du Tausendstel daraus machen, bei zwei sind es Hundertstel usw.

Kleines Beispiel: 0,125 als Bruch

0,125= 125/1000 —> mit 125 gekürzt: 1/8

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;)

Ich wünsche dir beim nächsten Test schon mal viel Glück! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolbeansio
Fragesteller

Merci

MARINkaefer2912  23.04.2024, 07:18
@Lolbeansio

Ach ja, falls du bei Aufgaben wie a) Probleme haben SOLLTEST: Möchtest du einen Bruch in einen Dezimalbruch umwandeln, dividierst du einfach den Zähler durch den Nenner. [Am besten schriftlich ;)]

Und wenn du eine Divisionsaufgabe wie 2:3 siehst, kannst du das einfach als Bruch schreiben: ⅔

LG nochmal! :)

ICH WEISS ES AUCH NICHT ABER WENN ICH PROBLEME HATTE HABE ICH DEN LEHRER ODER DIE LEHRERIN GEFRAGT. ;-) Du darfst gerne auch weniger schreien, oder wirst du gerne angeschrien?

Lolbeansio
Fragesteller

Das Ding ist, ich war auf Caps Lock aus Versehen

b) wenn es Gold wäre, würde ich sagen: 9 Karat. ;)

SCherz bei Seite: 3/8