Was ist der unterschied zwischen freien und öffentlichen Träger schaffen (Bereich Erzieher)?

1 Antwort

der wichtigste unterschied ist, dass öffentliche träger nach dem tarif des öffentlichen dienstes bezahlen, während freie träger nach "haustarif" bezahlen, was im klartext heißt, dass sie gerne weniger für deine arbeit bezahlen möchten.

während das besonders für kleine freie träger gilt, würde ich nach eigener erfahrung die diakonie da mal ausklammern, da die echt viel zu bieten haben. zusätzliches geld, wenn man kinder hat, meist ein ermäßigtes ticket für öpnv, weihnachtsgeld, zusätzliche altersvorsorge; ich will keine werbung für die machen, aber an leistungen für den arbeitnehmer sind die sehr sexy im bereich erzieher.