Kündigungsschutz im öffentlichen Dienst "besser"?

1 Antwort

Der AN mit über 15 Dienstjahren kann noch aus wichtigem Grund gekündigt werden.

Was im öffentlichen Dienst kaum gelingt jemanden wegen Schlechtleistung zu kündigen.

Die betriebsbedingte Kündigung kommt auf den AG und die Tätigkeit an. - bei einer kleinen Gemeinde, welche eine Tätigkeitsbereich auslagert unter Umständen leichter wie im Landesdienst.

Von meiner Behörde weiss ich von 2 erfolglosen Versuchen und 5 oder 6 Personen, die gekündigt wurden.- in 30 Jahren.

.