Erstausstattungsgeld von Diakonie/Caritas - wird schwankender Lohn berücksichtigt?

1 Antwort

http://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/vergaberichtlinien.html

Vergaberichtlinien Richtlinien für die Vergabe und Verwendung der Stiftungsmittel in der Fassung der letzten Änderung durch Beschluss des Stiftungsrates vom 17. Februar 2016 § 3

(1) Bei der Feststellung einer Notlage im Sinne des § 2 des Stiftungsgesetzes gilt als Einkommensgrenze das Anderthalbfache des jeweils maßgeblichen Regelsatzes, für Alleinstehende und Alleinerziehende das Zweifache des Regelsatzes eines Haushaltsvorstandes – 100 v.H. des Regelsatzes – nach § 28 des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch zuzüglich der angemessenen Kosten der Unterkunft. Maßgeblich ist das monatliche Nettoeinkommen zuzüglich aller sonstigen Einkünfte wie Kindergeld, Wohngeld, Unterhaltsleistungen.

frauschmidt123
Fragesteller

Sry wenn ich da jetzt so blöd fragen muss aber...Das heißt was?

Das anderthalbfache des maßgeblichen Regelsatzes? Welches Regelsatzes? H4 Regelsatz? Der Regelsatz jeder Person im Haushalt einschließlich Kind?