Was ist der Unterschied zwischen Fast sync und triple-buffer-Vsync?

1 Antwort

Kleiner Edit: Ich denke, ich habe einen Unterschied gefunden, nämlich den, dass

"Der Front- und der Last Rendered-Buffer verhalten sich dabei zueinander ja wie der Front- und Back-Buffer beim Vsync mit Doppelbuffering."

nicht ganz korrekt ist, da beim Vsync ja, sobald die Framerate unter die Bildwiederholrate des Monitors fällt, die FPS stattdessen auf einen geringeren Wert gecappt werden, bei 60Hz beispielsweise auf 30 (was ja beim Adaptive Vsync behoben wird). Beim Fast sync ist das jedoch nicht so, das erklärt jedoch dennoch nicht den Unterschied beim Input Lag, da beim Test im Video immer mit Framerates über der Bildwiederholrate des Monitors gearbeitet wurde.