Dark-Mode White-Mode Schalter Position verschieben?

1 Antwort

Hier nochmal die CSS-Datei

body {
        font-family: Verdana;                       /* Schriftart */

    }

    .Logo {
        position: absolute;                         /* Textausrichtung */

    }

	.Ueberschrift {
        text-align: center;                         /* Textausrichtung */

	}

    .link {
        color: orange;                              /* Textfarbe */
        background-color: transparent;              /* Hintergrundfarbe */
        text-decoration: underline;                 /* Textauszeichnung */

    }

    .link:visited {
        color: darkorange;                          /* Textfarbe */
        background-color: transparent;              /* Hintergrundfarbe */
        text-decoration: underline;                 /* Textauszeichnung */

    }

    .link:hover {
        color: orangered;                           /* Textfarbe */
        background-color: transparent;              /* Hintergrundfarbe */
        text-decoration: underline;                 /* Textauszeichnung */

    }

    .link:active {
        color: orangered;
        background-color: transparent;              /* Hintergrundfarbe */
        text-decoration: underline;                 /* Textauszeichnung */
    }

	h1 {
        color: black;                               /* Farbe */

	}

	h2 {
        color: black;                               /* Farbe */

    }

	h3 {
        color:black;                                /* Farbe */

	}

	h4 {
        color:black;                                /* Farbe */

	}

    summary {
        color: black;

    }

    li {
        color: black;                               /* Farbe */

    }

    th {
        color: black;                               /* Farbe */

    }

    td {
        color: black;                               /* Farbe */

    }

	p {
        color:black;                                /* Farbe */

	}

	.b {
        text-align: center;                         /* Textausrichtung */

	}

	.c {
        text-align: center;                         /* Textausrichtung */

	}

	.d {
        text-align: left;                           /* Textausrichtung */

	}

    .Impressum {
        text-align: center;                         /* Textausrichtung */

    }

    .btn-flip {
        opacity: 1;                                 /* Transparenz */
        outline: 0;                                 /* Umriss */
        color: #fff;                                /* Farbe */
        line-height: 40px;                          /* Zeilenhöhe */
        position: relative;                         /* Position */
        text-align: center;                         /* Textausrichtung */
        letter-spacing: 1px;                        /* Buchstaben-Abstand */
        display: inline-block;                      /* Art der Darstellung */
        text-decoration: none;                      /* Textauszeichnung */
        font-family: "#";                           /* Schriftart */
        text-transform: uppercase;                  /* Groß- und Kleinbuchstaben */

    }

    .btn-flip:hover:after {
        opacity: 1;                                 /* Transparenz */
        transform: translateY(0) rotateX(0);        /* Element drehen, skalieren, schräg stellen oder übersetzen, (translate(y): Repositioniert ein Element Vertikal auf einer 2D Fläche)
        (rotate(x): Rotiert ein Element auf der X-Achse) */

    }

    .btn-flip:hover:before {
        opacity: 0;                                 /* Transparenz */
        transform: translateY(50%) rotateX(90deg);  /* Element drehen, skalieren, schräg stellen oder übersetzen, (translate(y): Repositioniert ein Element Vertikal auf einer 2D Fläche)
        (rotate(x): Rotiert ein Element auf der X-Achse) */

    }

    .btn-flip:before {
        top: 0;                                     /* Positionierung von oben */
        left: 0;                                    /* Positionierung von links */
        opacity: 1;                                 /* Transparenz */
        color: #adadaf;                             /* Farbe */
        display: block;                             /* Art der Darstellung */
        padding: 0 30px;                            /* Innenabstand */
        line-height: 40px;                          /* Zeilenhöhe */
        transition: 0.5s;                           /* Übergang (Zeit) */
        position: relative;                         /* Positionierung eines HTML-Elements */
        background: #323237;                        /* Hintergrund (Farbe) */
        content: attr(data-front);                  /* Erzeugt Content (Inhalte in einem Element) */
        transform: translateY(0) rotateX(0);        /* Element drehen, skalieren, schräg stellen oder übersetzen, (translate(y): Repositioniert ein Element Vertikal auf einer 2D Fläche)
        (rotate(x): Rotiert ein Element auf der X-Achse) */

    }

    .btn-flip:after {
        top: 0;                                     /* Positionierung von oben */
        left: 0;                                    /* Positionierung von links */
        opacity: 0;                                 /* Transparenz */
        width: 100%;                                /* Breite */
        color: #323237;                             /* Farbe */
        display: block;                             /* Art der Darstellung */
        transition: 0.5s;                           /* Übergang (Zeit) */
        position: absolute;                         /* Positionierung eines HTML-Elements */
        background: #adadaf;                        /* Hintergrund (Farbe) */
        content: attr(data-back);                   /* Erzeugt Content (Inhalte in einem Element) */
        transform: translateY(-50%) rotateX(90deg); /* Element drehen, skalieren, schräg stellen oder übersetzen, (translate(y): Repositioniert ein Element Vertikal auf einer 2D Fläche)
        (rotate(x): Rotiert ein Element auf der X-Achse) */

    }

    * {
        border: 0;
        box-sizing: border-box;
        margin: 0;
        padding: 0;
    }

    :root {
        --dur: 0.3s;

    }
    body, input {
        color: hsl(0,0%,10%);

    }
    form, .toggle:before, .toggle:after {
        background: hsl(0,0%,90%);

    }

    form, .toggle {
        position: relative;

    }

    form {
        display: ;
        justify-content: right;
        align-items: right;
        height: 100vh;

    }

    .curtain, .toggle:before, .toggle:after {
        position: absolute;

    }

    .curtain, .toggle:before, .toggle:after {
        transition: transform var(--dur);

    }

    .curtain {
        top: 0;
        left: 0;

    }

    .curtain {
        background: hsl(0,0%,100%);
        mix-blend-mode: difference;
        pointer-events: none;
        width: 100%;
        height: 100%;
        transform: scaleX(0);
        transform-origin: 0 50%;

    }

    .sr {
        clip: rect(1px,1px,1px,1px);
        color: transparent;
        width: 1px;
        height: 1px;
        position: relative;

    }

    .toggle {
        background: currentColor;
        border-radius: 0.75em;
        cursor: pointer;
        width: 3em;
        height: 1.5em;
        appearance: none;

    }

    .toggle:checked ~ .curtain {
        transform: scaleX(1);

    }