Wie kann ich in HTML den Text im Rahmen die Schriftart ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein HTML beinhaltet mehrere Markupfehler.

1) Das align-Attribut ist schon seit langer Zeit nicht mehr Teil des HTML-Standards. Ersetze es durch CSS (text-align).

2) Das font-Element ist nicht mehr Teil des HTML-Standards. Die Schriftgröße kannst du ebenso via CSS setzen (font-size).

3) Paragraphen können nicht ineinander geschachtelt werden. Daher wirkt die Schriftdefinition nur auf den ersten Paragraph.

Letzten Endes sollte dein HTML-Abschnitt also so aussehen:

<div id="id1">
  <div style="text-align: center">
    <div style="font-family: Germanica">
      <p class="outset">
        <br>
        <strong style="font-size: xxx-large">Test</strong>
        <br><br>
        <strong style="font-size: x-large">Der Absatz</strong>
        <br><br>
      </p>
    </div>

Wobei auch die Zeilenumbrüche durch CSS ersetzt werden könnten (siehe margin-Property).

Die Inline-Styles könnten des Weiteren gegen Klassenselektoren ausgetauscht werden, um HTML und CSS deutlich voneinander zu trennen.