Wie kann ich einstellen, dass die div-Boxen auf dem Handy untereinander dargestellt werden?

6 Antworten

auf dem Handy wird alles in die Reihe gequetscht und man kann nichts erkennen

Genau so hast Du es doch angegeben:

<div class="row">
   <div class="col-xs-1">
      <div class="row">
         <div class="col-xs">
            ...
         </div>
   <div class="col-xs-3">
      ...
   </div>
   <div class="col-xs-3">
      ...
   </div>
   <div class="col-xs-4">
      ...
   </div>

Du sagst damit, bei viewport-Größe "xs" sollen die <div> nebeneinander dargestellt werden. 1 - 3 - 3 - 4.

Ersetze -xs- z. B. durch -md- dann sollte es klappen.

Alex

Zeakles
Fragesteller

Genau das was ich wollte, danke !

Du verwendest doch offensichtlich Bootstrap, was die Inhalte eigentlich responsive ausrichtet, sofern man das Grid so baut, wie gedacht und die Styles dazu nicht überschreibt.

https://getbootstrap.com/docs/4.0/layout/grid/#responsive-classes

Den font-Tag solltest du sofort rauswerfen, denn er ist veraltet. Setze die Farbe stattdessen via CSS. Und wenn es Inline-Styles sein müssen:

<h4 style="color: #400040">....</h4>

In diesem Zuge verschwinden auch gleich noch ein weiterer Markupfehler.

Des Weiteren ist text-align kein HTML-Attribut, sondern ein CSS-Property.

Indem du durch Abfrage der Bildschirmgrösse dass entsprechende Script aufrufst

Was bezweckst Du mit dieser Zeile?

<input name="text" id="myInput" id="text" width="100%;" ?>">

Sollte das nicht heißen

<input name="text" id="myInput" id="text">

Alex

regex9  06.11.2018, 01:34

Da wäre aber immer noch eine ID zu viel. 😁

Er muss in obiger Version wohl irgendetwas mit PHP gemacht haben. Entweder nur hier für die Fragestellung oder schon zuvor.

Pzaikadelik  18.05.2019, 13:28
@regex9

Denke auch, dass es nach dem STG+C --> STRG+V einfach nur ein Flüchtigkeitsfehler war^^

Das eigentlich Interessante an Deinem Quellcode hast Du weggelassen. Wie sieht der Inhalt der Datei templates/header.php aus?

Alex