Css Flexbox Layout?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob zusammengeschrieben, aber passt in etwa wohl so wie du es möchtest.

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Page Title</title>
</head>
<body>
<header style="margin: 1rem; padding: 1rem; border: solid 1px black;">
	<p>Header</p>
</header>
<div style="display: flex; flex-direction: row; flex-wrap: nowrap; justify-content: space-between;">
  <div style="margin: 1rem; padding: 1rem; border: solid 1px black; flex-basis: 2; flex-grow: 2;">
    <p>Content</p>
  </div>
  <div style="margin: 1rem; padding: 1rem; border: solid 1px black;  flex-basis: 1">
    <p>Sidebar</p>
  </div>
<footer style="margin: 1rem; padding: 1rem; border: solid 1px black;">
	<p>Footer</p>
</footer>
</body>
</html>

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

01Basti21
Fragesteller

Vielen Dank funktioniert super

Heutzutage gibt es sowohl CSS Grid* als auch Flexbox*, wobei Ersteres eher für solch fixe Layouts geeignet ist.

In Zukunft wäre es empfehlenswert, deine bisherigen Versuche vorzuzeigen.

* Verlinkung der bestes Guides zum Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe sowas früher mit der CSS Float-Eigenschaft realisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler (vorwiegend .NET)

MrStef  25.10.2019, 12:24

float ist tod , es lebe grid und flex ^^ ;-)

TheQ86  25.10.2019, 13:00
@MrStef

tot als Adjektiv wird mit t geschrieben. Tod als Substantiv mit d.