Sticky navbar funktioniert nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Javascript Funktion, die dir die Klasse "sticky" zum Element hinzufügt.

Du benötigst nur:

position: sticky;
top: 30px;

Bei der CSS Klasse.

Dann bleibt das Element im Versatz 30px von oben kleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Begeisterter Beweger der 0 und 1
Selinaaaaae
Fragesteller

Vielen Dank für den Kommentar. Ich habe es ausprobiert und die Leiste bleibt jetzt immer oben kleben. Das ist schonmal super :)

Allerdings war meine Idee, dass sie erst sticky wird, wenn ich an ihr "vorbeiscrolle". (Wie zB hier gezeigt: https://www.w3schools.com/howto/tryit.asp?filename=tryhow_js_navbar_sticky). (Ich habe es auch nach dieser Webseite ausprobiert, allerdings schaffte ich es immer nur soweit, dass die Leiste immer oben klebt).

Ich kenne mich leider noch nicht so aus mit CSS und erst recht nicht mit Javascript, aber vielleicht klappt es doch noch mit ein paar Anleitungen und Tipps.