Warum nur YT so langsam bei 200mbit/s?

3 Antworten

Oftmals ist auch der Browser schuld.

Wenn nicht, liegt es daran, dass Google Ressourcen spart und eine langsamere Serververbindung bereitstellt – oder dass derzeit eine hohe Auslastung vorliegt.

Ich habe das Gefühl, dass solche Probleme mit YouTube Premium weniger sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Warum nur YT so langsam bei 200mbit/s?

Dein Denkfehler liegt in der Erwartung, dass Server Dich in der Dir maximal verfügbaren Bandbreite auch bedienen müssten, was absolut nicht der Fall ist.

YouTube Geschwindigkeiten sind mir auch ein Rätsel. Bei mir lädt es ein paar Sekunden nicht und dann fängt es an zu laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung