Was kann man statt einem Buffer bei einer Gel Modellage benutzen?

1 Antwort

Die Frage ist... was für einen Arbeitsschritt beabsichtigst du mit dem Buffer zu machen?

Und geht es hierbei um ein richtiges UV Gel System oder ggf nur um Shellac/Gellack?

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
Nejiisttoll
Fragesteller

Ich habe gerade die Nagelhautentferner weggeschoben und möchte die Feinheiten vom Nagel mit dem Buffer entfernen, da es so in der Anleitung steht. Ich benutze eine professionelles UV Gel System von Jolifin

Trinity72  25.12.2021, 18:09
@Nejiisttoll

Aha, also die Naturnagelvorbereitung...

Davon ausgehend das du zumindest eine Sandblattfeile hast mit 180 Grit kannst du auch diese benutzen. Häufig haben diese Feilen unterschiedliche Körnung auf den beiden Seiten. Bitte schau nach ob du ggf eine 100/180 Grit Feile hast. Wenn dann benutze in jedem Falle die feinere Seite.

Normale Metall Nagelfeile werden bitte nicht auf der Nagelplatte und auch nicht an der Modellage benutzt.

LG Trinity