Was ist der Unterschied zwischen enterprise und black ?

2 Antworten

Enterprise ist speziell für Unternehmenskunden. z.B. Als Firmenhandy.

Die haben eine 3-Jährige Knox Lizenz (irgend nen Secury ding von Samsung) und bekommen Updates nach Zeitplan und lassen sich automatisch updaten usw..

brauchse nich wenn du es privat nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

Mimmy2002
Fragesteller

Aber kann ich das benutzen ? Würde mir das ein Unterschied bringen

0x0002  22.04.2020, 19:16
@Mimmy2002

Du kannst es ganz normal benutzen, klar. Aber falls das einen preislichen Unterschied macht wirds sich für dich nicht lohnen mehr auszugeben.

Es gibt keine offizielle Black Edition. Wenn das irgendwo steht, dann hat der Händler das selber dazu geschrieben.

Und die Enterprise Edition ist wie eine Windows Enterprise Edition fürs Business.

Die Galaxy S9 Enterprise Edition ist ein modernes Business-Smartphone, das einfache Verwaltbarkeit, Personalisierung und mobile Sicherheit bietet, die Ihren Mitarbeitern hilft, von überall produktiv zu sein. Nutzen Sie die Vorkonfiguration der Endgeräte per Fernzugriff, damit Ihre Mitarbeiter bei der Inbetriebnahme direkt starten können. Schützen Sie Ihre Daten von Anfang an auf hohem Niveau und nutzen Sie die Vorteile zahlreicher Verwaltungs-APIs, mit denen Sie kompatible Samsung Endgeräte in Ihrem Enterprise Mobility Management (EMM)-System ansteuern und managen können. Steuern Sie Software-Updates von zentraler Stelle, damit Ihre Mitarbeiter mit den neusten Sicherheitspatches versorgt sind.

  • Enthaltender Dienst zur Steuerung von Software-Updates (E-FOTA on MDM) ermöglicht es, selektiv und zeitgesteuert Updates für die kompatiblen Geräte Ihrer Mitarbeiter bereitzustellen.
  • Enthaltener Dienst zur Gerätekonfiguration (Knox Configure) ermöglicht die Fernkonfiguration und -anpassung einer großen Anzahl von kompatiblen Mitarbeiter- oder Kundengeräten.
  • Hohe mobile Sicherheit dank Samsung Knox sowie innovative Funktionen wie Multi-Window, App Pair und das 5,8" große Infinity Display.

https://www.samsung.com/de/business/smartphones/galaxy-s9-enterprise-edition-g960fds/sm-g960fzkde28/

Brauchst du also nicht, wenn du keine eigene Firma hast, und deine Mitarbeiter mit Smartphones ausstatten willst.