S9 oder S9 Plus?

2 Antworten

Schwachsinn. Ein so altes Smartphone zu kaufen ist einfach nur dumm.

Drago1988
Fragesteller

Es muss doch nicht immer das neuste sein.

Irgendjamand232  07.09.2022, 22:50
@Drago1988

Das Problem ist, dass es einfach Sinnlos ist. Kauf dir besser ein Samsung Galaxy a53. Das kostet auch nicht so viel und ist sogar fast besser als ein S9. Noch dazu kommt es, dass es die neueste Software hat. Ein S9 kriegt keine Sicherheitsupdates mehr. Das ist das gleiche, wie wenn du jetzt noch Windows 7 brauchen würdest.

sicher, dass es ein S9 sein muss? Es läuft schon jetzt nur noch mit veraltetem Android.

Ansonsten ist eigentlich nur der Größenunterschied zu erwähnen, den Arbeitsspeicher merkt man so gut wie nicht. Wenn du es etwas größer magst, nimm das S9+

Drago1988
Fragesteller

Es reicht mir für meine Zwecke aus. Solange ich damit Spiele spielen kann, stört mich das alte Android nicht.

Ben918  07.09.2022, 19:44
@Drago1988

na gut, aber dann mach bitte kein Online-Banking oder irgendwas damit, womit man deine Daten stehlen könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob es noch Sicherheitsupdates bekommt. Glaube fast, nicht.

Drago1988
Fragesteller
@Ben918

Das ist aber so das ich viel Online Banking mache. Wie soll ich sonst meinen Kontostand prüfen?

Ben918  07.09.2022, 20:08
@Drago1988

ja, aber dann bitte nicht mit dem S9. Gerade, wenn du viel zockst, ist die Gefahr hoch, dass du dir irgend einen Mist aufs Handy holst. Dann mach das lieber am PC oder auf nem aktuellen Handy.

Drago1988
Fragesteller
@Ben918

Wie findest Du dass, dass ich mir solch ein altes Smartphone zulegen möchte?

Ben918  08.09.2022, 13:50
@Drago1988

mir persönlich ist das total egal. Ich rate dir nur davon ab.