Was ist der Unterschied zwischen Engeln, Gefallenen Engeln und Dämonen?

8 Antworten

Kommt immer auf die jeweilige Interpretation darauf an. Da es sich dabei um rein fiktive Wesen handelt, liegt es am/an der jeweiligen AutorIn die Wesen nach eigener Interpretation zu definieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Engel sind Geistgeschöpfe Gottes.

Gefallene Engel sind Engel, die sich von Gott abgewandt haben. Man nennt sie auch Dämonen. Ihr Anführer ist Satan.

Soweit ich das verstehe sind Engel die sündenfreien Boten Gottes.

Gefallene Engel sind dann Boten, die gesündigt, aber teilweise bereut haben (oder das noch tun werden).

Und Dämonen sind dann eben die ewig uneinsichtigen sündigen/gefallenen Boten...

Also vereinfacht ausgedrückt:

Engel = brav

Gefallene Engel = ungehorsam

Dämonen = abgrundtief böse

😉

warehouse14

Ich habe es so verstanden, dass Engel die sind, die bei Gott geblieben sind, gefallene Engel die sind, die von Gott mit Satan zusammen verstoßen wurden und ein Dämon ein Synonym für einen gefallenen Engel ist.

usercity  07.01.2020, 13:13

Super Antwort. Danke!