Was ist der unterschied zwischen Energiereiche und energierarme lebensmittel?

5 Antworten

Hierzu sollten wir erstmal den Unterschied zwischen den begriffen "arm" und "reich" ergründen. Der rest kommt von selbst!

01mrsRieger01
Fragesteller

energiearm sind doch lebensmittel die zum abnehmen geeignet sind oder? und energiereiche lebensmittel machen dick.. verstehe ich das richtig?

um 300gr. Schweinschwarte Kalorientechnisch zu ersetzen musst du 3 Kilo Kartoffeln oder 9 Kilo Tomaten essen. Energiereich ist Fetthaltiges da Fett gebündelte Energie ist also eine hohe Energiedichte

Der Energiegehalt eines Lebensmittels bemisst sich in Kalorien. Energiereich ist also dasselbe wie kalorienreich, und energiearm ist dasselbe wie kalorienarm.

100g Fettes Fleisch ist energiereicher als 100g Gurke