Was ist der Unterschied zwischen einer PEM Brennstoffzelle und einer Knallgas Brenstoffzelle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der PEM arbeitet Wasserstoff als Atom H also aufgespalten H2 in H+H. Knallgas ist die Zusammenführen und Verbrennung von H+H in H2. Also einmal verbrennt das H Atom und einmal das H2 Element.

pederreder
Fragesteller

Ich hätte noch eine Frage:

Stimmt es, dass bei einer SOFC Brennstoffzelle die Sauerstoff Ionen zur Anode wandern? Bei der PEM sind es ja die Wasserstoff Ionen, die zur Kathode wandern.