Unterschied zwischen Collage und Plakat?

2 Antworten

Auf einem Plakat findest Du fast immer eine oder mehrere Informationen über ein Produkt oder eine Ankündigung für Veranstaltungen an Plakatwänden oder Litfasssäulen..

Eine Collage wird aus verschiedenen Teilen zusammen gesetzt. Muss nicht geklebtes Material sein.

Schau auch mal hier: "Was ist ein Plakat?" und "Was ist eine Collage?"

Ein Plakat ist ein großes Bild, das auf irgendetwas aufmerksam machen will. Es kann gemalt, gezeichnet, gedruckt (ist es meistens) oder geklebt sein.

Eine Collage ist immer eine Klebearbeit. Ausgeschnittene Tele werden zusammen geklebt.