Was ist der unterschied zwischen einer MP3-CD und einer normalen CD?

3 Antworten

Eine MP3-CD ist eine CD, die mit MP3-Dateien bespielt wurde, während eine normale CD mit Audio-CD-Formaten wie CD-DA (Compact Disc Digital Audio) bespielt wurde. Eine MP3-CD kann in der Regel mehr Musik enthalten als eine normale CD, da MP3-Dateien im Vergleich zu Audio-CD-Formaten kleiner sind und somit mehr Daten auf die CD passen. Allerdings können normale CD-Player nicht mit MP3-CDs umgehen und sie müssen in einem MP3-fähigen CD-Player abgespielt werden.

MP 3 sind Fraktale Daten. für eine Übertragung bei Parties sollte man schon mal 320 KB / s auswählen. 128 KB klingt nicht gut

CDA ist eine Audio CD

Eine MP3 CD ist eine ganz normale Daten-CD die nur mit MP3 Dateien bespielt ist. Da hat man dann bei einer MP3 Bitrate von 320k eine Spieldauer von ca. 5 Stunden. Je geringer die Bitrate, umso länger die Spieldauer. Auf eine Daten-CD passen max. 700MB Daten.

Eine normale CD (auch Audio-CD) ist mit unkomprimierter Musik bespielt. Da hat man dann eine Spieldauer von max. 80 Minuten.