Wie überspielt man eine CD auf einen MP3 Player?

4 Antworten

Man rechnet die CD auf den Computer bzw. konvertiert die Titel etwa mit CDex (es gibt auch andere CD-Ripper-Anwendungen) ins MP3-Format und zieht die Lieder dann auf den MP3-Player - so mache ich das seit 15 Jahren; ein einfacher und schneller Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strumpfmaske823
Fragesteller

So einfach, dass ich damit überfordert bin. Was PC betrifft, bin ich vollkommen ungebildet und überfragt.

Lion1012  07.08.2023, 17:36

Warum macht das keiner mit dem Windows Media Player? Wäre doch die einfachste Lösung... oder etwa nicht!? 🤷🏻‍♂️

da gibt es viele Programme für ... google mal CD in mp3 konvertieren

Damit speichert es dir die CD Tracks auf dem PC ab und von dort kannst du sie einfach auf den mp3 Player verschieben (oder du kannst den mp3 Player direkt als Speicherort auswählen)

Standardmäßig würde ich die CD in das PC-Laufwerk einlegen und mit dem WindowsMediaPlayer in einen gezielten Ordner kopieren. Wenn hohe Qualität gefordert ist, dann in den Einstellungen die Option mp3/320 kBit/s wählen.

Ist die CD kopiert, dann den Zielordner öffnen und die dortigen mp3-Dateien kopieren und im MP3-Player speichern.

Geht ganz easy mit dem "Windows Media Player". Versteh gar nicht wofür man da ein separates Programm dazu bräuchte?!

https://www.giga.de/downloads/windows-media-player-12/gallery/cd-rippen-so-einfach-gehts-mit-dem-windows-media-player/

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)