Was ist der Unterschied zwischen einer Kaufmännischen Angestellten und einer Bürokauffrau?

2 Antworten

Eine kaufmännische Angestellte kann z.B. auch eine Verkäuferin im Einzelhandel sein, eine Bürokauffrau eher weniger. Das hängt in der Praxis aber sehr stark von dem Betrieb ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bürokauffrau ist ein Lehrberuf und Du hast nach der Lehre einen HWK/IHK-Abschluss.

Die Kaufmännische Angestellte ist jemand, der als abhängig Beschäftigte Bürokram erledigt.