Frage von TSoOrichalcos, 140

Was ist der Unterschied zwischen einer Hyperbel, einem Graph und einer Parabel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stekum, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 125

Eine Hyperbel ist der Graph einer gebrochenrationalen Funktion und

eine Parabel ist der Graph (d.h. Schaubild) einer ganzrationalen Funktion.

Antwort
von DonCreeg, 138

Eine Parabel ist das "Ganze", während ein Graph nur ein Abschnitt der Parabel ist und eine Hyperbel ist eine Kurve.

Kommentar von Ahzmandius ,

Lol, was ist denn deiner Meinung nach eine Parabel keine Kurve???

Antwort
von Ahzmandius, 96

Wie wäre es mal mit googlen??