Was ist der Unterschied zwischen einer Agentur, Firma und einen Unternehmen?

1 Antwort

Unterschied Firma - Unternehmen:

Unter einer Firma wird der im Firmenbuch eingetragene Name eines Unternehmers verstanden, unter welchem er oder sie seine Geschäfte betreibt. Jedes Unternehmen, welches nicht im Firmenbuch eingetragen ist, führt eine Unternehmensbezeichnung, jedoch keine Firma.

Agentur:

Die Bezeichnung Agentur wird im deutschsprachigen Raum in unterschiedlicher Weise vornehmlich im Bereich privater oder staatlicher Dienstleistungen verwendet, am häufigsten im unternehmerischen Bereich im Zusammenhang mit geschäftlichen Vermittlungsaktivitäten.