Was ist der Unterschied zwischen einen optical in und optical out anschluss?

4 Antworten

beim optical out Anschluss kommen die Daten aus der Soundkarte raus und beim optical in Anschluss gehen die Daten rein.

Stelle dir vor, du leuchtest mit der Taschenlampe in ein Loch.
Die Taschenlampe ist dann "optical out" und das Loch "optical in".

Bei jeder Soundkarte oder Hifi-Anlage mit optischen Anschlüssen muss der Optical-OUT-Anschluß rot leuchten, wenn er in Betrieb ist.
Steckt man dort ein Kabel ein, muss das Ende des Kabel ebenfalls rot leuchten.

Optical-IN-Anschlüsse leuchten nie, da sie das Licht nur entgegennehmen.
Gruß DER ELEKTRIKER

Bei optical in geht der Ton rein und bei optical out geht er raus...

Bei der Tonquelle muss das Kabel also in "out" und beim Empfänger in "in"

in = Eingang

out = Ausgang

Sulleychen  14.07.2012, 20:01

Die perfekte Antwort: kurz und präzise^^