Was ist der Unterschied zwischen einem Zeitungsbericht und einer Zeitungsnachricht?

1 Antwort

Eine Nachricht ist zum Beispiel eine Meldung der Polizei. Bloss ueberprueft vom Redaktor und nicht kommentiert.

Nun geht ein Reporter an den Schauplatz und schreibt einen Bericht zum Ereignis. Mehr Informationen zur Naschricht sammeln und so exakt wie moeglich beschreiben um was es geht.

Tage spaeter schreibt der gleiche Journalist noch einen Kommentar zum ereignis, weiterer Verlauf, oder was sagen Betroffene, wird es ein Nachspiel haben, und, und.