Was ist der Unterschied zwischen einem Rumpsteak und einem Hüftsteak?

2 Antworten

Das Rumpsteak wird aus dem hinteren Teil des Roastbeefs geschnitten. Es marmoriert und hat einen dünnen Fettrand.

Hüftsteaks werden aus der Hüfte geschnitten, haben einen Marmorierung und sind sehr mager. Außerdem sind sie die preiswertesten Steaks. Es muß allerdings sehr schnell und zügig gebraten werden, da es sonst sehr trocken wird.

Unentwegte385  27.10.2018, 07:30

Und was ist ein Roastbeef? Ist das auch ´n Steak? :))

Deichgoettin  27.10.2018, 07:57
@Unentwegte385

Nee, das ist nicht ein Steak, sondern das ist ein ziemlich großes Stück Fleisch, aus dem unterschiedliche Steaks geschnitten werden. Roastbeef ist ein Teil des Hinterviertels. Rumpsteaks, T- Bone und Porterhouse-Steaks werden alle aus dem Roastbeef geschnitten.

Salzprinzessin  28.10.2018, 10:34
@Unentwegte385

Man kann ein Roastbeef im Stück braten oder es auch in Scheiben schneiden und wie ein Steak zubereiten.