Was ist der Unterschied zwischen einem Musikmanager und einem Künstlermanager?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides sind keine anerkannten Ausbildungsberufe und von daher kann man ihnen auch keine ganz festen Arbeitsinhalte zuordnen. Der Musikmanager ist aber - wie der Name schon sagt - in der Musikbranche tätig und da kann Management alles heißen- also Management der Bands oder der Plattenfirma und der Künstlermanager kann theoretisch alle Künstler managen, also nicht nur Musiker, sondern z.B. auch Schauspieler.

Der Unterschied ist, dass Musiker Künstler sind, aber nicht jeder Künstler ist Musiker