Was ist der unterschied zwischen einem Klassendiagramm und einem Implementationsdiagramm?

1 Antwort

Ein Klassendiagramm visualisiert die Struktur von Klassen und ihren Beziehungen in einem System, zeigt jedoch keine Implementierungsdetails. Ein Implementationsdiagramm zeigt die tatsächlichen Implementierungen von Klassen, Methoden und Variablen, einschließlich Code und Details der Klassenimplementierung in Java. LG