Was ist der Unterschied zwischen einem Entwurf und implementationsdiagramm?

1 Antwort

"Entwurf" ist der Oberbegriff.

Ein Implementationsdiagramm ist ein schon sehr detaillierter Entwurf, so detailliert, dass er im Prinzip ohne Nachdenken (also automatisierbar) in konkreten Code umgesetzt werden kann. Ein erster Entwurf beinhaltet üblicherweise nur diejenigen Eigenschaften/Variablen, die sofort ins Auge springen, und ignoriert auch Datentypen.

Ein Entwurf kann sich außerdem auf andere Dinge als die Implementation beziehen.

Vergleiche https://sibiwiki.de/wiki/index.php?title=Klassen-_und_Implementationsdiagramm#Erstellen_von_Implementationsdiagrammen:_Top-Down-Modellierung

Woher ich das weiß:Recherche