Was ist der unterschied zwischen einem Gaming Laptop und einem normalen Laptop

7 Antworten

Eigentlich in dem Sinne gar keiner. Ein "Gaming Laptop" ist auch ein normaler Laptop. Er trägt halt nur noch im Namen, wofür er konzipiert ist. Gaming ist halt eine Aufgabe für einen Rechner, die hohe Leistung und ein gutes Display (geringe Reaktionszeit) erfordert. Gaming Laptops sind also auf viel Leistung ausgelegt, schnelle Prozessoren, viel Arbeitsspeicher, leistungsstarke Grafikkarte, großes und Reaktionsschnelles Display, usw. Dafür sind sie oftmals schwer, unhandlich und haben eine geringe Akku-Laufzeit, sind also weniger mobil. Ich hoffe, das gibt dir einen grobe Idee und beantwortet deine Frage soweit.

GUTE Frage!

Gaming Laptop´s protzen vor aktuellen Hardware und sind gerade deshalb so TEUER, wegen CPU, CPU Kühlung, ausgewählte schnelle RAM und super schnelle GraKa, hochauflösende teure Displays, 7200 upm Festpallten die HEISS werden und wenn mal ganz leise ist hört man ein Gaming Laptop richtig schaffen ... ;)

Die ganze Peripherie ist auf normal Laptop spezifiziert, außer man will LUXUS! Solche Laptop´s kann man als High End Desktop Ersatz ansehen. Ist aber Geschmackssache und hat nachteile beim Aufrüsten, teuer und extrem Anfällig. Jedoch praktisch!!!

MANKO: Die Laufzeiten bei einem 3D Game kann dann nur maximal 2 Stündchen dauern! Die Displays sind fasst alle gespiegelt was auf der Terrasse echt den letzten Nerv kosten kann wenn die Sonne scheint. Oder bei Bildbearbeitungen wenn man die ganze Zeit sen Gesicht sieht… nicht unbedingt das Beste ;)

Normale Laptop´s gibt es schon lange nicht mehr unter der Bezeichnung, weil der Hardwareumfang enorm billig geworden ist und es Laptops bis 600€ gibt, die einen Desktop PC locker ersetzen könnten. Deshalb differenziert man eben die Netbooks und dann Laptops wegen Laufwerke, Peripherie und Leistung jedoch immer vor Augen die Akkulaufzeit!

Im Endeffekt sind Zocker Laptops die Schnellsten und teuertsen. Man nennet sie aich Schlepptops!!!

Gaming Laptops/Notebooks sind dickere Hochleistungsmaschinen mit einem starken Lüfter und zum zocken auf hoch bis ultra geeignet!

Normale Laptops/Notebooks dienen für normale Anwendungen wie Surfen EMail oder MS Office Bearbeitung! Vorteile: Diese sind oft schlanker, da sie eine geringere Leistung haben!

die sind einfach nur zum spielen ausgerichtet (kompatibelste grafik karten und soundkarten, leichter aufrüstbar, bessere hardware) aber für office anwendungen braicht man das nicht.. oder für nicht ganz so anspruchsvolle spiele..

ein spiellaptop hat die vorteile das man eine bessere grafik und eine bessere festplatte hat. desswegen würde ich einen spiellaptop sehr empfelen.wenn du nach saturn gehen würdest könntest du sie nach einen spiellaptop fragen.sie haben eine sehr große auswahl.