Was ist der unterschied, zwischen ein Clan und einem Rudel?

3 Antworten

Rudel ist eine Familie von Beispielsweise Wölfen die zusammen jagen und leben Clans wird in Spielen verwendet da ist man sowas wie eine Fußballmannschaft .

Donna770
Fragesteller

Okay ich habe eine tierdoku gesehen und da wurden zb die erdmanchen als Clan bezeichnet oder die tupfel hyenne

Ein Clan gibt es in Schottland (menschliche Sippe)

Ein Rudel gibt es in einigen Wäldern . Z.B. Wölfe (tierische Sippe)

Rudel = Tierwelt und Clan = Menschen

Donna770
Fragesteller

Nein ich meine auch ein Clan von Tieren

NachtsAmStart  24.07.2021, 02:41
@Donna770

...gibt es nicht, bei Tieren heißt es u.a. Rudel, Herde, Rotte oder auch Verband.