Was ist der Unterschied zwischen drucken und ausdrucken?

2 Antworten

Ausdrucken hat sich mit Einzug von Elektronik etabliert. Du kannst aber auch in Handarbeit Blätter einzeln bedrucken oder auch ein Buch drucken.

Im Grunde geht es aber immer darum, Informationen zu Papier zu bringen.

Manchmal gibt es da keinen Unterschied, manchmal ist da je eine andere Art des Drucks gemeint. "Ausdrucken" ist eine Art Unterkategorie von "drucken" und ist auch drucken. Somit könnte man mal behaupten, dass ausdrucken immer drucken ist, aber nicht jedes drucken auch ein ausdrucken darstellt. Es kommt immer auf den Kontext an, wer hätte das gedacht.