Was ist der Unterschied zwischen diesen Schildern?

5 Antworten

Hi, das untere ist das Schild für einen Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) in Deutschland.

Das obere ist mir nicht bekannt. Könnte aus dem Ausland sein.

FuFi34675
Fragesteller

Ok ja Danke ist aus Österreich was es ist wusste ich natürlich eh aber den Unterschied wollte ich wissen aber hat sich schon geklärt das sie anders aussehen wie in Deutschland

Das untere ist ein deutsches Verkehrszeichen für einen vorhandenen Zebrastreifen.

Das obere österreichische Verkehrszeichen weist auf einen dortigen Schutzweg hin.

FuFi34675
Fragesteller

Ah ok Danke

Die Schilder haben die selbe Bedeutung, das obere in Österreich (Hinweiszeichen 2a), das untere in Deutschland (Zeichen 350-10).

FuFi34675
Fragesteller

Ok Danke dachte vorher die sehen eigentlich gleich aus in Deutschland wie in Österreich xD

Das sind anscheinend Schilder aus verschiedenen Ländern. Das obere ist in Deutschland nicht gebräuchlich.

FuFi34675
Fragesteller

Ah ok Danke ja ich bin aus Österreich

Du beziehst dich vermutlich nicht auf Deutschland, denn dort gibt es das obere Zeichen nicht

FuFi34675
Fragesteller

Ja komme aus Österreich;)