Was ist der Unterschied zwischen diesen Datensicherungen?

1 Antwort

Im Prinzip wirst du gefragt, ob das Backup verschlüsselt oder unverschlüsselt erstellt werden soll.

  • Klartext - Keine Verschlüsselung. Kommt wer anders an deine Daten, kann er sie einfach lesen.
  • Verschlüsselt - Deine App verschlüsselt das wahrscheinlich mit einem eigenen Verschlüsselungsverfahren + Passwort
  • OpenPGP - Verschlüsselung mit PGP

Ich würde wohl einfach mit der Option "Verschlüsselt" gehen. Es ist ja nur ein temporäres Backup, das du nach der Wiederherstellung wahrscheinlich wieder löschen wirst.