Was ist der unterschied zwischen Desktop-PC und Gaming-PC?

9 Antworten

ja, der könnte als schwacher gaming pc durchgehen, aber mein schwacher gaming laptop ist fast besser und hat 70€ weniger gekostet

der ist viel zu teuer

RengarOderJayce
Fragesteller

Ja aber meine frage reicht der pc Für aufnahme, Rendern

Streamen

RengarOderJayce
Fragesteller
@CiaoMerkel

Was Kannst du mir den Empfehlen?

Bitte keine VersandHandlungs Märkte Habe mit versandhandlung Schlechte erfahrung

CiaoMerkel  30.07.2016, 02:16
@RengarOderJayce

du müsstest eigentlich einen besseren prozessor bekommen und eine bessere karte

für 700 müsste eine 960  drin sein

RengarOderJayce
Fragesteller
@CiaoMerkel

wo Krieg ich sowas her Ich habe 700 euro und würde echt gern nen gtx 960 er haben Nur leider Kenn ich mich nicht mit Vesandhandlung aus weil Es gibt viele betrüger oder kompliekationen

CiaoMerkel  30.07.2016, 02:22
@RengarOderJayce

es gibt auch manche billige kleine läden

aber das ist meist zeug, was zwar leistung hat, aber nicht lange hält

Gaming pc lohnt sich mehr aber sind etwas teuer du kannst auch selber konfigurieren wenn du ahnung hast. gaming pc kannst du alle spiele und aktuellen spiele flüssig zocken.

desktop pc sind normale silent pcs kannst keine aktuelle und einige spielen net flüssig spielen

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

ich merke an den Kommentaren, dass du dich wirklich nicht auskennst und höchstwahrscheinlich noch jünger bist (keine Beleidigung, war auch mal da^^), deswegen versuche ich dir zu helfen.

Lektion Nr.1 beim PC-Kauf ist, NIE Fertigpc's vom Mediamarkt oder sonstwoher kaufen!!!!! Die verbauen für das Geld schlechte Netzteile, Arbeitsspeicher Riegel und vieles mehr! Deswegen würde ich dir Raten ihn selber zu bauen, was richtig einfch ist. Setz dich hin und schau dir einen Tag lang Youtube Videos an, welche dir zeigen wie der Prozess von statten geht. Und wenns mal dazu kommt, dass du den PC bauen musst nimmst du dein Handy her und schaust nebenbei das Video und holst deinen Vater eventuell zur hilfe dazu(zweite Meinung).

Ich nehme mal an, dass du in Deutschland zuhause bist und für den deutschen Raum würde ich dir als Website Mindfactory.de empfehlen, weil deren Preise einfach unschlagbar sind.

Da du keine Preisklasse hingeschrieben hast nehme ich mal an, dass er so um die 700-800 € sein kann. Und lieber einmal mehr ausgeben als danach nachkaufen und upgraden.

Also, ich habe hier für einen Kunden einen Rechner zusammengestellt, welcher 860€ kostet und wirklich 10.000mal besser ist als der Media Markt Schrott. Dieser Pc kann vieles auf den höchsten Einstellungen bei 60fps locker spielen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/eb33fd221d0d9dd1d5665d0743d780a056ee3a9c833119f036a

Falls dir der ganze Spaß für 860€ zu teuer ist habe ich dir hier eine etwas schlechtere aber immerhin bessere Variante als die von Mediamarkt zusammengestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/cce44a221c988ffc04195a836062c2237d82c6cf86081dd86b1

Ich habe dir hier eine 960 reingegeben, weil sich nichts anderes von Nvidia ausgeganegn wäre. Sind zwar 13€ mehr aber ich glaube, dass du sowas verkraften kannst.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und falls ja würd ich mich über einen Stern freuen :)

Falls du noch mehr Fragen zum Mysterium "Computer" hast kannst du sie mir ruhig stellen. Und falls du doch ein größeres Budget als 860€ hast kannst du mir das auch sagen und ich würde dir einen neuen und besseren Build zusammenstellen.

LG

Blackcesar1

Desktop PC's sind eher für arbeiten mit Office am besten ausgestattet und haben meist nicht mal eine GPU sondern nur eventuell eine CPU mit GPU und Gaming PC's haben bessere und schnellere Hardware um mehr als nur Office Programme nutzen zu können und man Games gut mit hohen FPS und guter Grafik Spielen kann.

Beim Marketing-Gag "Gaming-PC" geben die meistens an:

wow, der hat eine Terabyte-... Festplatte oder SSD als Zusatz, oder xx... GB Arbeitsspeicher RAM.

..

von Gigaflop-Leistung der CPU oder GPU wird mal gar nix gesagt

RengarOderJayce
Fragesteller

Sorry aber nicht Richtig verstanden