Was ist der unterschied zwischen dem Corsair Virtuoso RGB und dem Corsair Virtuoso RGB SE?

1 Antwort

So wie ich das sehe gibt es beim Corsair Virtuoso RGB fünf verschiedene Varianten:

  1. Wireless SE Gunmetal
  2. Wireless Carbon
  3. Wireless Espresso
  4. Wireless White
  5. Wireless Pearl

Der offensichtlich Unterschied zwischen der SE und den anderen vier Varianten ist die Farbe. Elektrisch sind sie aber laut Spezifikation her gleich. Auch von der grundsätzlichen Form her sehen sie gleich aus. Der einzige kleine Unterschied den man in Bildern sieht ist, dass das Mikrofon bei manchen etwas dicker ist.

MSEierfeile  09.08.2022, 00:15

Teilweise richtig... Die Varianten 2 bis 5 sind identisch abgesehen von der Farbe. Beim SE Modell sind die seitlichen Abdeckungen aus CNC gefrästem Aluminium statt Plastik. Außerdem ist das Mikrofon nicht nur dicker sondern auch hochwertiger. Zusätzlich besitzt das SE eingebautes Bluetooth kann also auch mit Smartphones Tablets oder Fernsehern ohne den beiliegenden Dongle benutzt werden. Und zu guter Letzt wird beim SE zusätzlich noch eine Transporttasche mitgeliefert.