was´ist der unterschied zwischen dativ objekt und akkusativ objekt?

11 Antworten

Nein, ist eben nicht das gleiche!! "Die Kinder geben der Mutter die Milch." Wem geben sie die Milch? -> der Mutter = Dativ. Wen oder was geben sie ihr? -> die Milch. = Akkusativ.

Das ist absolut nicht dasselbe. Wenn Du morgen die Arbeit schreibst, hättest Du wohl schon etwas früher nachhaken sollen! Wem gehört das? Wen willst Du sprechen?

akkusativobjekt:tim pflückt pflaumen von einen baum=TIM=akusativobjekt=einen baum=dativ objekt

naja hoffe sit richtig bin nur 4 klasse^^ schreibe am donnerstaf 4,3,2010 ne gramatik arbeit hoffentlich ist es richtig wenn nicht tut es mir leid^^

Der Vater schenkt DEM KIND ein Klavier. = Dativobjekt

Das Kind sieht DEN VATER an. = Akkusativobjekt

ich kapiere das auch nicht bin 4 klasse schreiben am 4,3,2010 nen gramatiktest

aslo kapiere ich es nit xD

akkusativobjekt:?

dativobjekt:?