gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

70 

was ist der Unterschied zwischen Conditioner und Haarspülung?

gefragt von mayshilymayshily am 12.06.2007 um 15:03 Uhr

Ich benutze immer Haarspülung aber es gibt da wohl noch etwas, dass sich Conditiner nennt. Ist das das selbe oder hat es eine andere wirkung?

Reply

Katinka T.
beantwortet von Katinka T. am 12. Juni 2007 15:08
2x
Thumb_up

Haarspülung schließt die schuppenschicht, das haar ist leicht kämmbar und glänzt schön

ein conditioner, schließt ebefalls die schuppenschicht nur benutzt man das nach dem tönen oder färben der haare, zum abschluß des gesamten vorganges, weil man verhindern will, dass wenn man die haare zum beispiel blondiert, das sich das frabergebnis nicht verändern und grün oder orange wird

anonym
beantwortet von shirley am 12. Juni 2007 15:18
2x
Thumb_up

ganz ehrlich: ich glaube, es gibt keinen. Conditioner hört sich einfach besser an als die gute alte Haarspülung, kann aber das gleiche leisten. das hat mir auf jeden fall letztens mein frisör geflüstert... ;o)

anonym
beantwortet von kobold am 12. Juni 2007 15:53
2x
Thumb_up

Ich kann shirley nur recht geben. Das sind nur zwei verschiedene Namen für ein und das selbe Produgt. Es werden doch immer mehr Deutsche Namen durch engliche ersetzt, saß ist das beste Beispiel.

anonym
beantwortet von Hans1943 am 12. Juni 2007 18:26
2x
Thumb_up

In der Tat Spülung, Conditioner ist dasselbe. Bei den ganzen Haarpflegeprodukten ist von einer Kategorie zu andren die Übergänge so fliesend. Als Unterscheidungsmerkmal: Produkte, die man ausspülen muss sind Pflege intensiver. Als Faustregel, Nach jeder Wäsche eine Pflegespülung (Conditioner), jede Woche (alle 2 Wochen, alle 3 Wochen, 1 mal im Monat, hängt vom Zustand der Haare ab) eine Packung,Treatment benutzen. Grundsätzlich aber immer die Haare pflegen, denn wenn sich die Haare sich "komisch" anfühlen ist es eigentlich zu spät. Man kann den Haarschaden dann nur noch kaschieren. Jetzt drücke ich mich brutal aus, das Haar ist tot. Je länger das Haar ist, je "töter" ist es. Wenn du die Haare wachsen lässt, und du hast sie vor einem Jahr chemisch behandelt, kannst du den "Haarschaden" immer noch lokalisieren. So jetzt reicht es. Gruß Hans

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.