was ist der Unterschied zwischen Conditioner und Haarspülung?

6 Antworten

In der Tat Spülung, Conditioner ist dasselbe. Bei den ganzen Haarpflegeprodukten ist von einer Kategorie zu andren die Übergänge so fliesend. Als Unterscheidungsmerkmal: Produkte, die man ausspülen muss sind Pflege intensiver. Als Faustregel, Nach jeder Wäsche eine Pflegespülung (Conditioner), jede Woche (alle 2 Wochen, alle 3 Wochen, 1 mal im Monat, hängt vom Zustand der Haare ab) eine Packung,Treatment benutzen. Grundsätzlich aber immer die Haare pflegen, denn wenn sich die Haare sich "komisch" anfühlen ist es eigentlich zu spät. Man kann den Haarschaden dann nur noch kaschieren. Jetzt drücke ich mich brutal aus, das Haar ist tot. Je länger das Haar ist, je "töter" ist es. Wenn du die Haare wachsen lässt, und du hast sie vor einem Jahr chemisch behandelt, kannst du den "Haarschaden" immer noch lokalisieren. So jetzt reicht es. Gruß Hans

Haarspülung schließt die schuppenschicht, das haar ist leicht kämmbar und glänzt schön

ein conditioner, schließt ebefalls die schuppenschicht nur benutzt man das nach dem tönen oder färben der haare, zum abschluß des gesamten vorganges, weil man verhindern will, dass wenn man die haare zum beispiel blondiert, das sich das frabergebnis nicht verändern und grün oder orange wird

Juqui  03.09.2011, 20:57

Naja, sie Spülung schließt die Haarstruktur nicht sonder setzen sich die Silikonen ist das beschädigte Haar..

ganz ehrlich: ich glaube, es gibt keinen. Conditioner hört sich einfach besser an als die gute alte Haarspülung, kann aber das gleiche leisten. das hat mir auf jeden fall letztens mein frisör geflüstert... ;o)

Conditioner ist der englische Begriff für Haarspülung.

Meines Wissens handelt es sich bei Spülung und Conditioner um ein und dasselbe. Das tolle: Conditioner kann man sich auch selber machen! Die Zutaten dafür hat man meist schon im Haus - einfach mal ausprobieren ;)