Unterschied zwischen Keratin und Argan Hair Conditioner?

1 Antwort

Argan ist ein Baum, aus dessen Früchten das Öl gewonnen wird. Dieses Öl wird im Conditioner eingesetzt um die Haare mit Feuchtigkeit zu versorgen und es hilft beim entschuppen.

Bei Keratin handelt es sich um wasserunlösliche Faserproteine die von Tieren (und Menschen selbst) produziert werden. Dieses Protein ist Hauptbestandteil von Fell, Haaren, Nägeln, usw.               Es kommt im Conditioner zum einsatz um das Haar zu kräftigen. Allerdings ist die Wirksamkeit sehr fragwürdig.

Um alles auf den Punkt zubringen Argan ist die bessere wahl, da dessen Wirkung seid Jahrhunderten bekannt und schon lange bewiesen ist. Zudem ist es auch für Veganer geeignet, da es rein pflanzlich ist.