Was ist der Unterschied zwischen Conditioner, Spülung, Kur und Haarmaske?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Conditioner ist eigentlich nur das englische Wort für Spülung. Haarmaske und Kur sind sehr ähnlich, da gibt es keine grossen Unterschiede.

Eine Spülung kannst du "eigentlich" täglich benutzten aber eine Haarmaske und eine Kur schützen die Haare langfristig. Sie halten das Haar dauerhaft gesund und reduziert den Haarbruch

Also eine Makse ist reichhaltig und pflegt das haar meist von innen heraus…es geht in das haar und das haar zieht es auf

conditioner ist dafür da dass es unser haar schliesst nachdem wir es genährt und gewaschen haben. Sodas wir haarbruch ect. Vermeiden. Wenn man silikone benutzt legen diese sich dann um das haar um es noch mehr zu schützen und glanz reinzubringen. Spühlung ist dasselbe

eine kur ist wie eine intensivere pflege was nicht über längeren zeitraum verwendet wird