Erst Haarmaske oder erst spülung?

2 Antworten

Die Reihenfolge ist: Shampoo>Haarkur>Spülung

Shampoo reinigt und lässt die Schuppenschicht dafür etwas aufquellen, Kur pflegt und Spülung glättet am Ende die Schuppenschicht wieder so kann die Pflege etwas versiegelt werden und die Haare sind ein bischen geschützter. Haarkur braucht man aber nicht jedesmal verwenden, Spülung sollte man aber schon.

Erst die Haarmaske, danach die Spülung, weil die verschliesst die Schuppenschicht der Haare wieder.