Unterschied von Spülung,Conditioner und Kur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülung und Conditioner ist dasselbe. Bei den ganzen Haarpflegeprodukten ist von einer Kategorie zu andren die Übergänge so fliesend. Als Unterscheidungsmerkmal: Produkte, die man ausspülen muss sind Pflege intensiver. Als Faustregel, Nach jeder Wäsche eine Pflegespülung (Conditioner), jede Woche (alle 2 Wochen, alle 3 Wochen, 1 mal im Monat, hängt vom Zustand der Haare ab) eine Packung,Treatment benutzen. Grundsätzlich aber immer die Haare pflegen, denn wenn sich die Haare sich "komisch" anfühlen ist es eigentlich zu spät. Man kann den Haarschaden dann nur noch kaschieren. Jetzt drücke ich mich brutal aus, das Haar ist tot. Je länger das Haar ist, je "töter" ist es. Wenn du die Haare wachsen lässt, und du hast sie vor einem Jahr chemisch behandelt, kannst du den "Haarschaden" immer noch lokalisieren. Die Kur pflegt intensiver und hat meiner Ansicht nach auch oft ein länger Einwirkzeit.

SunsetBeauty  30.12.2010, 14:13

Nach jeder Wäsche Conditioner?Dann "zementiert" man sich die Haare nur zu mit Silikon.Sieht zwar schön aus im ersten Moment aber irgendwann werden die Haare immer platter von den ganzen Kuren&Spülungen und sie gehen unter der dauernden Silikon-Schicht kaputt.

Ein conditioner ist das gleiche wie eine Spülung.Ein spülung "spült" die Haare weich und befreit von Stylingprodukten.Eine Kur repariert das Haar.Meistens benutzt man zuerst die Spülung dann die Kur.Aber ich benutze keines von beiden und benutze nur kurz ein Shampoo ohne Silikone und meine Haare glänzen und sind gesund.Die meisten kuren & Spülungen schädigen das Haar nur.Kommt aber auch darauf an welche