Was ist der unterschied zwischen Bonne und Bien?(Französisch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'Bonne' ist die weibliche Form des Adjektivs 'bon' und heißt auf Deutsch 'gut'. Ein Adjektiv dient zur näheren Beschreibung eines Nomens und isr je nach des Geschlecht des Substantivs veränderlich

Auch 'bien heißt auf Deutsch 'gut', ist aber ein Adverb. Mit einem Adverb beschreibt man Verben, Adjektive, andere Adverbien oder auch ganze Sätze. Es ist unveränderlich, enn es ist z.B. unerheblich wer ein Auto fährt, wichtig ist nur dass es schnell fährt, also wie es sich fortbewegt. ..

Johrann  31.12.2013, 16:59

♥lichen Dank für dein *

Bon(männlich)Bonne(weiblich) heisst schön und bien gut :p glaub ich :DD

Dinbo
Fragesteller

Danke!:)

crazysali  25.12.2013, 22:31

nein beau heißt schön :D bon heißt ebenfalls gut

Bonne ist die weibliche Form vun "bon" (=gut, usw.)

Bon ist ein Adjektiv: Der Kuchen ist sehr gut. => Le gâteau est très bon.

Bien ist ein Adverb: (Also "Invariable", dh es gibt keine weibliche oder Pluraform!) Du hast gut gesungen => Tu as bien chanté