Was ist der Unterschied zwischen blonder Farbe und reiner Blondierung beim Strähnen?

1 Antwort

Beide haben nur Nachteile.

Das Haar wird chemisch aufgebrochen und die natürliche Farbpigmentierung entfernt. Das Haar wird dabei in seiner natürlichen Struktur zerstört. Damit das aber nicht weiter auffällt wird es mit Silikonen wieder optisch "schön" gemacht.

Außerdem sind Haarfärbemittel - besonders Blondierung - gesundheitsschädlich und dürfen daher bei unter 16 jährigen nicht angewendet werden. Die Stoffe dringen über Haut und Haarwurzeln in den Organismus ein.

Asthma und Allergien sind Berufskrankheiten der Friseure (die mit diesen Mittel arbeiten)