Was ist der Unterschied zwischen biologischem und sozialem Geschlecht?

1 Antwort

Biologisch ist so, wie du auf die Welt gekommen bist. (Mädchen/Junge)

Das soziale Geschlecht wird durch die Bewertung von Aussehen, Körpersprache und Handlungsweisen, die als „männlich“ oder „weiblich“ gelten stark kulturell definiert: Zum Beispiel durch „Jungs- und Mädchenabteilungen“ bei Spielsachen, Kleidung, Büchern, Filmen, etc.