Was ist der Unterschied zwischen „biologisch und genetisch“, wenn man das Verhalten und die Ursache eines Wesens erklären möchte?

2 Antworten

Ich würde sagen Genetik ist für Familie etc und Biologie ist für eine gesamte Rasse

Florabest  18.06.2021, 22:21

Dein Ernst? BIOLOGIE bezieht sich auf Rasse? Und Vögel und Regenwürmer und Palmen und Gänseblümchen stehen außerhalb der Biologie?

Genetisch ist alles, was in den Genen festgelegt ist.

Biologisch ist alles was mit Leben zu tun hat. Somit ist genetisch eine Untermenge von biologisch, denn alles genetische ist selbstverständlich auch biologisch.