Was ist der Unterschied zwischen Beziehungs- und Bindungsangst?

1 Antwort

Das sind zwei völlig andere Sachen, die zwei völlig unterschiedliche Ursachen haben..

Bei der Bindungsangst hast du angst dich zu BINDEN, wohlmöglich weil du keine stabile emotionale Beziehung überhaupt erst eingehen kannst, vielleicht weil ein problem mit Vertrauen hast etc.

Bei der Beziehungsangst, hast du Angst vor der Beziehung. Möglicherweiße fühlst du dich generell den Anforderungen die an einen partner gestellt wirst nicht gewachsen etc etc. Du hast Angst vor der Beziehung selbst, nicht vor der Tatsache des Bindens mit jemandem.