Hat meine Freundin Bindungsängste oder Angst vor zu viel Nähe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich auch für mich nach einer Bindungsangst an.

Am besten redest du mal mit ihr. Sag ihr gebau das was du hier geschrieben hast. Das muss sie wissen, damit sie weiß wie es dir geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab in diesen Themen gute Ratschläge!

mUkling
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Ich kenne ihre Vergangenheit nicht, vielleicht ist da ja was vorgefallen und hat etwas hinterlassen. Ist nur ein Gedanke. Ich würde dir dazu raten, mit ihr offen darüber zu quatschen. Vielleicht kann sie dir sogar sagen, was es ist.
Oder sie ist einfach eine Person, die sich nicht so traut, Körperkontakt zu haben/ aufzubauen mit jemandem. Oder sie braucht es halt nicht. Auch möglich